Skip to content

3 Koffer im Test

2010 Januar 3
by Koffer Blogger

Im Saxblog von Tobias Haecker habe ich einen sehr, sehr langen und ausführlichen Testbericht über 3 Saxophonkoffer gefunden.

Vorgestellt werden die Modelle:

Selmer Lightcase fürs Alto

Doppelkoffer für Alt und Sopran von Bags

und der Formkoffer Pb-305 CT von Protec

Untersucht hat der Saxophonblogger Tobias Funktion und Komfort der Koffer mit den wichtigen Unterpunkten: Sicherheit, Tragekomfort, Griffe, Verschlüsse, Äußerliches und Stauraum. Zahlreiche Bilder runden den Testbericht ab und lassen die erwähnten Punkte gut verständlich erscheinen. Wer sich also einen Instrumentenkoffer kaufen möchte sollte diesen Test einmal durchlesen und hat dann auch für andere Instrumente gute Anhaltspunkte für die Suche.

Selmer gewinnt insgesamt – schaut man auf den Preis rät der Saxblog zum Protec für 136 Euro.

3 Responses leave one →
  1. Januar 3, 2010

    Moin,
    danke für die Verlinkung und positiven Erwähnung. Nur in meinem Namen hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Nebenbei, ein sehr ungewöhnliches Thema hast du für deinen Blog, aber es ist interessant und gut gemacht.
    Viele Grüße
    Tobias

  2. Januar 4, 2010

    🙂
    Jetzt ist das „a“ wieder da!

  3. April 13, 2011

    MoinMoin,
    ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass meine Adresse sich verändert hat. Hier ist der neue Link zum Koffertest:
    http://saxophonistisches.de/3-koffer-im-vergleichenden-alltagstest/

    Viele Grüße
    Tobias

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS