Skip to content

Koffer Hersteller

Liste nahmhafter Koffer- und Taschenhersteller

4You
Antler
Benetton
Bodenschatz Gruppe – Olsen, Lloyd, Betty Barclay, elgg of switzerland
Braun Büffel

Bree
Wolf Peter Bree gründete 1970 mit 10.000 Mark die Bree Collection. Damit ging für den Selfmademan ein Traum in Erfüllung. Taschen und Geldbörsen von Bree aus Isernhagen bei Hannover bekommt man mittlerweile in jedem guten Fachgeschäft.

Brics
Bugatti – siehe Traveller
Chiemsee
Crumpler
Dakine
Delsey
Deuter
Eastpack

Globe-Trotter
Exklusives britisches Reisegepäck bietet Globe-Trotter seit 1897 an.

Guess by Marciano

Gmünder Etui & Kofferfabrik
Spezialkoffer mit Schaumstoffeinlage, Taschen für Messgeräte, Pistolentaschen, Werkzeugkoffer mit Unterteilung, Hartschaum-Schalen für technische Geräte fertigt die Firma aus Waldstetten auch auf Wunsch.

Leonhard Heyden
JanSport
Kipling
Mandarina Duck
McNeil
Medici

Offermann
Luxus in Leder seit 1842. Hochwertige Ledertaschen, Aktentaschen und Koffer bestimmen den Auftritt der edlen Lederwarenfabrik Offermann. Seit 1925 fertigt Offermann aus Bergisch Gladbach Lederkoffer, die auf Gepäckträger in Eisenbahn und Automobil abgestimmt sind.

Oxmox
Picard
Porsche Design
Reisenthel
Rimowa
Roncato
Samsonite und American Tourister
Scout
Stratic
The Bridge
Titan und Vega

Traveller
Der Lederwarenhersteller Traveller aus Mühlheim ist weitgehend unbekannt. Als weltweiter Lizenznehmer der Marken bugatti und Otto Kern für Lederwaren ist dieser aber weit verbreitet. Gegründet wurde das Unternehmen im November 1919 von Jean Weipert. 1937 auf der Weltausstellung in Paris gewinnt die Firma Jean Weipert die Goldmedaille für handgenähte Koffer und Reisetaschen. 1970 wird die Firma vom Enkel in Traveller Jean Weipert GmbH umbenannt, nach der in diesem Jahr erschienenen Tasche Original Traveller. 2007 wurde von Traveller der erste bugatti Shop in China mit eröffnet.

Travelite
Tumi
Vaude
Victorinox
Wenger
Windrose
Zero Halliburton
ZipItBag

One Response leave one →
  1. Dr. Koffer permalink
    November 21, 2010

    Eine schöne Seite haben Sie da. Endlich mal ein BLOG über Sachgegenstände. Fehlt der Vollständigkeit halber nicht eine Ausführung neuerdings erhältlicher Real Test Koffer. Der Markt ist ja scheinbar dafür vorhanden, also Abnehmer gibt es, nur leider sind die Bezugsquellen und Vertriebswege nicht ganz offensichtlich. Das kann man sehr schade finden. Zwar ist EIN professioneller Hersteller bekannt geworden, aber wie das Modell im Einzelnen genau aussieht, oder was der Spaß kostet, Fehlanzeige. Vielleicht kann man hier eine Sonderrubrik einfügen, wo potentielle Modelle samt technischer Daten in Bild und Text vorgestellt werden. Oder ist das ein falscher Gedanke? Hm, sind ja meist auch befüllte Koffer, vllt nicht ganz IHR Thema.

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS