Der Koffer-Klassiker: Rimowa Topas

Die Rimowa Topas Serie wurde schon 1950 für Tropenreisen entwickelt und stellt heute den Klassiker unter den Aluminium-Magnesium Koffern von Rimowa dar.  Das robuste Gehäuse, mit gehärteten Aluecken bietet hervorragenden Schutz bei großer Beanspruchung. Der Aluminiumrahmen mit Gummidichtung hält darüberhinaus auch Feuchtigkeit zurück, wie es z.B. bei schwankender Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen der Fall ist.

Der versenkbare Koffergriff verschwindet im Kofferrahmen und bietet so keine Angriffsfläche während eines Fluges oder dem Umladen am Flughafen. Der neue „Add a bag holder“ ist nun auch in der Topas Serie integriert und dient der Befestigung zusätzlicher Taschen oder Aktenkoffer.

Abgesichert werden die Koffer und Trolleys durch ein Hebelzugschloss. Die Trolleys und Multiwheel (4 Räder) -Koffer verfügen darüberhinaus noch über ein TSA-Schloss.

Rimowa Topas Koffer Rollen

Damit das Gepäck auch wirklich an seinem Platz bleibt hält das höhenverstellbare Packplattensystem mit Gurten und Klettverschlüssen in der richtigen Position – eigentlich fehlt nur noch der Kleiderbügel…

Auch die sonstige Optik der Rimowa Topas Serie kommt nicht zu kurz: Die kugelgelagerten Rollen werden durch Radkappen im Alufelgen-Look geziert!