TSA-Schlösser

Bei Reisen in die USA kann jeder Koffer durch die TSA-Behörde (Transportation Security Administration) geöffnet und durchsucht werden. Verschlossene Koffer werden mitunter gewaltsam geöffnet. Um das zu vermeiden, wurden sogenannte TSA-Schlösser entwickelt. Sie sind mit einem Generalschlüssel zugänglich, mit dem nur TSA-Mitarbeiter die Koffer öffnen und wieder verschließen können.

Beispielsweise Rimowa und Titan haben diesen Standard integriert und mit Zahlenschlössern kombiniert. Wenn die Koffer oder Trolleys per TSA-Schlüssel geöffnet und wieder verschlossen werden, stellt sich automatisch die persönliche Zahlenkombination des Besitzers wieder ein. Dann sind die Koffer genauso sicher wie vorher.

Rimowa Salsa TSA Zahlenschloss

3 Antworten auf „TSA-Schlösser“

  1. Ich habe die Zahlenkombination vergessen! Der Koffer (Rimova Salsa Multiwheel) war offen, aber offensichtlich die Zahlenkombination verstellt. Jetzt kann ich ihn nicht mehr verschließen. Gibt es eine Möglichkeit der Rückstellung, wenn man die Kombination zum öffen nicht mehr weiß?

  2. Hallo lieber Kofferfetischist, da gibt es nur eine Möglichkeit: Versuch im Fachhandel einen Experten zu finden, der über entsprechende Erfahrung verfügt.
    Dein
    Trolley-Experte!

Kommentare sind geschlossen.