Skip to content

Rimowa Kofferberichte im Januar

2009 Januar 24

Hallo,
bei dem schlechtem Wetter draußen habe ich mir heute mal angeschaut, ob wohl in diesem Jahr neues über Koffer berichtet wurde und siehe da: Einige Blogger berichten über Rimowa.

Andreas in der Ferne beschreibt den Service, den Rimowa ihm bei defekten TSA-Schlössern geboten hat. Ein prompter Tausch vom Servicecenter in Dallas oder Köln (inkl Kofferdichtung). Was will man mehr?

Die Taschenqueen Jana berichtet schon am 1. Januar über die 111jährige Geschichte der Firma Rimowa und bringt den Alu-Look der Ju52 mit einem Bild sehr schön zur Geltung.

Im Blog des Shops von 123koffer.de wird die Versteigerung der Rimowa Koffer von Sven Väth bei Ebay erwähnt. Das Besondere an dieser Versteigerung: Der Erlös wurde an den Franziskustreff im Kapuzinerkloster Liebfrauen gespendet.

2 Responses
  1. Markus B. permalink
    Januar 31, 2009

    Ich höre nur, daß Rimowa das Gelbe vom Ei sei. Meine Erfahrung ist anderer Natur. Ich habe zwei Rimowa Koffer aus der Topas-Serie, einen Pilotenkoffer mit Rollen und einen Aktenkoffer (beide als LH-Vielflieger erworben). Bei beiden Koffern ist das Zahlenschloss einfach miserabel. Bei dem kleinsten Stoß öffnen sich die Schlösser (in der „offen“ Einstellung). Bei dem Rollenkoffer verstopfen sich die Rollen mit kleinen Steinchen sobald man in unebenes Gelände kommt. Bin ich allein mit meinem Problem? BTW bezüglich verstopfter Rollen ist mein Eagle Creek Equipment bislang ungeschlagen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus B.

    — Name und Anschrift sind bekannt —

  2. Januar 31, 2009

    Hallo,
    also ich kann dazu nur sagen: Ich bin viel mit dem Businesstrolley unterwegs und laufe auch über Kieselsteinwege, aber Probleme mit nicht laufenden Rollen habe ich nicht.
    Zu den Schlössern der Rimowa Topas Serie kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch nie selber getest habe.
    Ich würde aber mal mit Rimowa Kontakt aufnehmen, wahrscheinlich kann man die gegen ein neues Schlossmodel tauschen.

    UND: Eagle Creek ist nun wirklich kein Vergleich gegenüber Rimowa. Eher ein Halliburton…

Comments are closed.