Skip to content

Koffer packen mit Ryanair Video

2011 Februar 11
by Koffer Blogger

Die Billigflugline Ryanair hat ein kleines lustiges Video bei Youtube online gestellt „Wie packe ich meinen Koffer richtig„.

Hintergrund ist der kleine Skandal für den Ryanair sorgte, als am vergangenen Wochenende in einem Ryanair-Flugzeug belgische Studenten randalierten. Die Fluggesellschaft hatte sich daraufhin geweigert, die Studenten nach Charleroi zurückzufliegen. Die Fluggäste wurden am Flughafen in Lanzarote zurückgelassen und konnten erst nach Eingreifen des belgischen Außenministeriums durch andere Fluggesellschaften nach Hause geflogen werden. Es war zum Streit gekommen, weil einige Studenten das zulässige Gepäcklimit von zehn Kilogramm überschritten hatten und sich auf radikale Art dagegen wehrten, die fällige Zusatzzahlung zu entrichten. Es kam zur Auseinandersetzung mit dem Bordpersonal, die spanische Polizei griff ein und einge bereits an Bord befindliche Studenten weigerten sich, Platz zu nehmen. Darauhin hatte Ryanair entschieden, die Passagiere zurückzulassen. Diese hatten bereits im Urlaubsort Puerto del Carmen in den Hotelzimmern randaliert und laut der Tageszeitung “Le Soir” für “keine angenehmen Erinnerungen bei der Bevölkerung” gesorgt

Hier nun endlich das Ryanair Video – mit Benny-Hill-Musik Backround Musik  – wie man sein Gepäck in einem kleinen Kabinentrolley zusammenpackt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=klNLqDpdYLI[/youtube]

One Response
  1. Benni permalink
    Februar 16, 2011

    Finde ich total gut, wie Ryanair die Geschichte aufgreift. Zudem ist das Tutorial-Video auch recht praktisch.
    Grüße

Comments are closed.