Skip to content

Samsonite TSA Schloss einstellen

2011 November 25
by Koffer Blogger

Diese Woche erhielt ich mal wieder einen Hilferuf von einem verzweifelten Samsonite Koffer-Besitzer. Das TSA-Schloss hatte er versucht einzustellen und nun ging nichts mehr: Schloss geht nicht auf, Zahlenkombination unbekannt und die Zipper saßen fest im Kofferschloss.
Da ich ja immer mal wieder Hinweise zum einstellen von TSA-Schlössern im Blog hatte (Titan TSA einstellen und hier auch die TSA-Schloss Übersicht) kam der Notruf bei mir an.

Samsonite TSA Schloss einstellen

Was war mit dem guten Kofferschloss nun geschehen?
Der stolze Kofferbesitzer hatte die Zipper im Schloss gelassen, den Einstellknopf gedrückt und eine neue Kombination eingestellt. Nach dem loslassen des Einstellknopfes funktionierte nun die neue Kombination nicht.

Die recht einfache Lösung:
Die Auslieferungszahlen-Kombi einstellen (0-0-0) und die Zipper mit dem Auslösedrücker (links im Bild) lösen. 🙂

Was ist falsch gelaufen?
Vor dem einstellen der neuen Schlosskombination MÜSSEN die Zipper gelöst sein. Dann funktioniert auch das neue Samsonite TSA-Schloss ganz einfach…

Ich hoffe ich konnte Euch helfen!

12 Responses leave one →
  1. Klaus permalink
    August 6, 2012

    Sehr geehrten Damen u.Herren.
    Mein Koffer von Rimowa ist ungefähr 1o Jahre,leider habe ich ein Problem
    mit dem Schloß.Es ist etwas oval und hat einen plastigstift in der Mitte um
    die zwei Reißverschluß zipper einhängen zu können.Das Schloß steht auf 000,
    Nun möchte ich eine andere Zahlenreihe einstellen um den Koffer zu ver-
    schließen .Leider ist mir das nicht gelungen,auch habe ich ein Fachgeschäft
    aufgesucht wo ich damals den Koffer gekauft habe,leider konnten die mir
    auch nicht helfen.Das Schloß hat einen Schieber in der Mitte.Können sie mir
    helfen,damit ich den Koffer wieder verschließen kann?Vielen Dank für ihre
    Mühe.

  2. September 1, 2012

    Ich habe ein Samsonite Koffer gekauft. Habe keine Ahnung wie ich mein Koffer schliessen kann und das Schloss muss einstellen.
    Habe hierfür gar keine Beschreibug dazu bekommen.
    Hoffentlich können Sie mir helfen es geht auch auf Holländisch.
    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    E. Bugget

    PS.
    Es ist ein VELOCITA 75/28 SILVER

  3. Helena Iwanzow permalink
    Dezember 9, 2012

    Hallo, lieber Koffer Blogger,
    ich brauche dringend Ihre Hilfe. Ich habe ein Samsonite – Koffer mit gleichem Schloss, wie auf Ihrer Abbildung, gekauft. Und gleichzeitig die Problemen auch. Zuerst konnte ich das Schloss mit 0-0-0 nicht öffnen. Aber ich hatte Glück und nach dem 8. Versuch mit 6-0-0 wurde das Schloss geöffnet. Aber bei der Einstellung der neue Kombination plötzlich der Auslösedrücker wurde blockiert und bleibt jetzt offen, ohne Bewegung. Was kann ich machen?
    Im Voraus vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen
    Helena

  4. margit permalink
    Januar 11, 2013

    Ich kann mein Kofferschloss TSA Lock nicht einstellen und ersuche um Hilfe.

  5. Januar 11, 2013

    Was genau kannst Du denn nicht einstellen? Bzw. wobei hakt es?

  6. Isabell permalink
    Februar 16, 2013

    Hallo lieber Koffer Blogger,

    ich habe einen Samsonite Koffer mit TSA Schloss. Da ich an allen Taschen, Koffern etc. dieselbe Zahlenkombination verwende, bin ich mir 100% sicher! Trotzdem lässt er sich nicht öffnen. Draufhauen und alle Kombinationen von 001-999 funktionieren auch nicht. Hast du vielleicht noch einen Tipp?

  7. Februar 16, 2013

    Hallo Isabell, wenn Du wirklich schon alles ausprobiert hast schaut es beinahe schlecht aus. Aber hast Du diesen Tipp schon versucht:

    Schaut mal mit einer Lampe in den Spalt zwischen Einstellrädchen und Kunststoff. Dort sollte an einer bestimmten Stelle eine Kerbe sein. Mit dieser Einstellung könntet ihr nochmal rumtesten, wenn die Hinweise oben Euch noch nicht weitergeholfen haben. Evtl. liegt die Kombination an der Kerbe oder 1-2 Stellen weiter links oder rechts.

  8. bettina permalink
    April 7, 2013

    hallo,
    wir bräuchten auch hilfe, mein mann fliegt morgen…haben einen neuen koffer und wollten einen code einstellen. jetzt lässt sich aber der einstellknopf nicht mehr rausdrücken.
    irgendwelche ideen?
    danke undlg betty

  9. gunni permalink
    April 23, 2015

    Hallo, habe einen „renoma“ Koffer mit TSA Schloss. Im Urlaub wurde versehentlich die Zahlenkombi im geöffneten Zusatnd verstellt. Bei Einstellung der richtigen Kombi hat das Schloss dann gesperrt. Was kann ich tun? alle Versuche sind bisher gescheitert. Die Hinweise im Blogg helfen mir leider auch nicht weiter. Grüße Gunni

  10. April 23, 2015

    Hallo gunni,
    ist der Koffer offen oder verschlossen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

  11. Sisi permalink
    Februar 26, 2016

    Hallo,
    Ich bekomme meinen Samsonite Koffer auch nicht mehr auf. Habe jede Zahlen Kombi ausprobiert, aber nichts hat geklappt.
    Was davor passiert ist: ich hatte meinen Koffer offen hatte versehentlich nur einen zipper drin und hab dann die zahlen verdreht und nachträglich den anderen zipper rein gesteckt. Ich muss das Passwort dabei versehentlich geändert haben, aber nun bekomme ich ihn mit keiner Kombi mehr auf! :((((
    Hoffe aufe Hilfe
    Liebe grüße!

  12. Heike permalink
    Juli 16, 2017

    Hi Koffer Blogger,
    …ich bin gerade total verzweifelt – und das kurz vor’m Abflug.
    Ich wollte bei meinem Samsonite Spinner – Schloss ähnlich wie oben abgebildet – nur steht bei mir TSA007 dran – die Zahlenkombi ändern.
    Leider habe ich dabei mit einer Büroklammer in das „Schloss“ gestochen – jetzt kann ich die Zipper nicht mehr einmklemmen, weil alles blockiert! :-((
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Lieben Dank sagt Heike

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS